Familienausflüge

In 2007 und 2008 waren wir viel unterwegs. Dank unserer RuhrTopCard, die uns in 2008 freien Eintritt in viele Attraktionen gewährt, schauen wir uns viel vom Ruhrgebiet an.

Merle vor der Kokerei Zollverein. Das Gelände der Zeche Zollverein fasziniert uns immer wieder.

Stillpause im red dot design museum auf Zeche Zollverein - hier kann man sich ganz viele Gegenstände, die einen Designpreis gewonnen haben, in sehr szenischer Atmosphäre anschauen.

Im Phänomenia Erfahrungswelt spielen Peter und Merle auf (steinernen!) Klangstäben.

Beim Rosenmontagszug 2008 in Dagmars "Heimat" Velbert Tönisheide - hier werden total viele Kamelle geworfen. Merle geht warm verpackt als Clown.

Und in ihrer KiTa "Krokofant" ist sie die Merle-Fee, hier übrigens neben ihrer besten Freundin Karla.

Ostern 2008 besuchen wir Freunde im tiefsten Bayern. Einen Ausflug nach Salzburg machen wir natürlich auch!

Mit dem Zug fahren Dagmar und Merle für einige Tage zu Freunden nach Karlsruhe. Natürlich darf der Reiseproviant nicht fehlen.

Merle mit Freundin Flavia in der Badewanne.

Im Legoland Discovery Center in Duisburg gibt es viel zu entdecken - und Millionen von Legosteinen!

Auf Binnenhafenrundfahrt in Duisburg!

Merle und Peter plantschen im Sommer 2008 in Omas und Opas Swimming Pool...

... während Simon im Schatten im Garten spielt.

Im Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen darf man sich viele alte Loks anschauen...

... das gefällt der ganzen Familie!

Und zum Schluss gibt's noch ein Foto von unserer kleinen Familienfeier zum ersten Advent.

 

Stand:

01/2009

Made with Namu6